RemoveSpellEffects schneller an/abschalten

Hier gibt es Links sowie Erklärungen zu Addons & Macros
Antworten
Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

RemoveSpellEffects schneller an/abschalten

Beitrag: # 4327Beitrag Bagmoth
Do 4. Nov 2010, 01:03

Es ist immer das selbe: Kaum steht man vor dem zweiten Boss in DF heißt es wieder "Macht RemoveSpellEffects aus damit ihr die Giftwolken seht. Geht dazu in euren RoM-Ordner und benennt..." - aber ihr kennt das ja :D

Um nun nicht immer den Windows-Explorer öffnen zu müssen, sich durch die gesammte Verzeichnisstruktur zu hangeln und mal eben einen Ordner umzubenennen, dem biete ich heute eine etwas schnellere Möglichkeit an.

Speichert einfach die angehängt Datei auf dem Desktop ab.

Nach dem speichern klickt die Datei bitte mit der rechten Maustaste an und wählt aus dem Kontextmenü "Bearbeiten". Die Datei öffnet sich nun mit dem Texteditor.
Je nach dem, wo ihr RoM installiert habt, müsst ihr die Zeilen 3 und 4 entsprechend anpassen.
In Zeile 3 steht der Laufwerksbuchstabe und in Zeile 4 das Verzeichnis, in dem dann der Modelordner liegt.

Habt ihr RoM z.B. in e:\meine spiele\frogster\runes of magic\ installiert, sehen die Zeilen 3 und 4 wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

e:
cd "meine spiele\frogster\runes of magic"
Habt ihr alles angepasst, speichert die Datei einfach über Datei -> Speichern.

Von jetzt an könnt ihr RSE einfach abschalten, in dem ihr aus Rom raus einfach kurz auf den Desktop geht, die Datei doppelt anklickt und wieder zu RoM zurückkehrt.
Um RSE wieder anzuschalten wiederholt das ganze einfach: Auf den Desktop, Datei doppelklicken, zurück zu RoM.

Wer im Fenstermodus spielt kann sich die Datei selbstverständlich auch in die Taskleiste (Schnellstartleiste) legen und hat's sogar noch einfacher.
Dateianhänge
renrom.bat
(237 Bytes) 289-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
Clerence
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 05:39

Re: RemoveSpellEffects schneller an/abschalten

Beitrag: # 7216Beitrag Clerence
Di 14. Feb 2012, 12:48

Da Froggster inzwischen Accounts sperrt, die dieses Addon nutzen, empfehle ich von einer Installation abzusehen.
Sollte es sich noch im Addon Ordner befinden am besten löschen.
Der Weise lernt vom Tot der anderen

Antworten