Schurken/Kundschafter Makros

Hier gibt es Links sowie Erklärungen zu Addons & Macros
Antworten
Vayrena
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:28

Schurken/Kundschafter Makros

Beitrag: # 3334Beitrag Vayrena
Di 29. Jun 2010, 18:55

Hab mal mit meinem Schurken/Kundschafter etwas experimentiert und gerade in bezug auf die Wurfwaffen etwas mit Macros gespielt.

Was ja ein nützlicher skill ist beim Schurken is "Betäubender Dolch" für welchen man aber ja ne Wurfwaffe haben muss, aber wer benutzt dauerhaft die Wurfwaffen wenn er einen Bogen hat? :-P

normalerweise kann man Waffen ja schnell wechseln wenn man sie auf die Aktionsleiste zieht, aber bei den Wurfwaffen geht das ja leider nicht, da diese als Munition zählen, und man sie nicht ausrüsten kann solange man den Bogen angelegt hat :-(

Also hier dann mein kleines Experiment :-D

Erstmal 2 kleine Macros die schnell zwischen Bogen und Pfeilen, und Wurfwaffen wechseln:

Code: Alles auswählen

Thrown
/script EquipItem(11);UseAction(20)

Code: Alles auswählen

Bow
/script EquipItem(11);UseAction(40);UseAction(80)
damit die oben angegebenen Skripte funktionieren muss man allerdings Bogen, Pfeile und Wurfwaffen auf der Aktionsleiste ablegen (is besser als direkte namen zu verwenden da man nicht immer bei nerneuen waffe das macro ändern muss)
Bei mir ist in Platz 20 die Wurfwaffe, in Platz 40 die Pfeilmunition und in Platz 80 der Bogen.
Andere plätze kann man auch verwenden muss dann nur die zahlen bei "UseAction()" oben ändern

mit dennen hatte ich angefangen, war ja schon ganz nett, aber auch umständlich :-) also noch einen draufgesetzt:

Code: Alles auswählen

Numbing Dagger
/script EquipItem(11);UseAction(20);CastSpellByName("Numbing Dagger")
/wait 0.4
/script EquipItem(11);UseAction(40);UseAction(80)
Das macro is zu verwenden wenn man eien bogen in der hand hat, es legt den bogen ab, legt die wurfwaffen an, benutzt den skill "Betäubender Dolch" und wechselt wieder zurück auf den Bogen :-) (p.s.: da ich den englischen client verwende is es bei mir "Numbing Dagger", das müsst ihr durch den genauen namen im deutschen client austauschen)

Falls noch jemand nützliche Makros hat für einen Schurken/Kundi nur her damit :-)

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Schurken/Kundschafter Makros

Beitrag: # 3338Beitrag Rinusus
Di 29. Jun 2010, 20:34

Danke vara.

Wenn ich nun noch wüsste wie ich nen Macro eibauen kann, wäre ich auch weiter :)

Vayrena
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:28

Re: Schurken/Kundschafter Makros

Beitrag: # 3341Beitrag Vayrena
Mi 30. Jun 2010, 07:03

einfach mal im chat /m tippen, dann bekommst du das Macrofenster.
Bild

hier ein leeres Feld anwählen, und unten auf "Neu" klicken
Bild

in diesem Editor dann das jeweilige Macro eingeben und auf "Speichern" klicken (oben sollte man sich ein Icon auswählen und einen Titel eingeben macht es leichter sie später auf der leiste zu erkennen :-P )

danach brauch man nur noch das macro, wie jeden skill aus dem Skillbuch, auf die Aktionsleiste zu ziehen und fertig :-)

Kleine einschränkungen von Macros:
nicht länger als 255 Zeichen, können keine dauerhaften schleifen ausführen, können keine anderen Macros starten.
Zeigen dir keinen Tooltip vom Skill an der benutzt wird im Macro, die auswahl an Icons für macros is begrenzt

Rinusus
Beiträge: 1271
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Schurken/Kundschafter Makros

Beitrag: # 3345Beitrag Rinusus
Mi 30. Jun 2010, 20:34

Danke Vara. Werde ich mal die tage machen :)

Shidon
Beiträge: 154
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:49
Wohnort: Bayern !!!

Re: Schurken/Kundschafter Makros

Beitrag: # 3355Beitrag Shidon
So 4. Jul 2010, 14:06

Vielen Dank für diesen Beitrag. Schon hab ich als Mega-DAU auch wieder etwas gelernt. Noch 2 Jahre und ich kann dann bestimmt auch ein weiteres Hausmädchen einstellen :-)
Esse niemals gelben Schnee!!!

Antworten