Frage zu Actionsleisten

Hier gibt es Links sowie Erklärungen zu Addons & Macros
Antworten
Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3302Beitrag Sigismund
Mi 23. Jun 2010, 10:01

Hi,
ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung bei folgendem Probelm. Vielleicht hat ja jemend von Euch für mich eine Lösung.

Früher waren die 4 Aktionsleisten ja auf 12 beschränkt und es gab einige andere Probleme. Zur Lösung hatte ich das Addon "barF" benutzt, was schon damals die Anzahl der Slots auf 20 erhöhte, aber auch eine freie Wahl der Größe der Leisten ermöglichte. Damit meine ich jetzt nicht die Slotanzahl, oder das man die Anzahl in Breite und Höhe varieren kann, sondern die wirkliche Größe der einzelnen Felder.
Seit einem der vielen tollen Updates vor einige Wochen funktioniert "barf" nicht mehr und der Programmierer spielt nicht mehr RoM. Kennt jemand ein nettes Addon, womit ich diese Einstellungen wieder vornehmen kann? Ich hab das RoM-Forum durchsucht und auch auf Curse und curseforge alles durchforstet, aber leider nichts dergleichen gefunden. Auch viele der anderen Anzeigen könnten bei mir etwas kleiner sein, denn trotz 24"-Bildschirm finde ich die Spielfläche ziemlich klein und ich würde gern mein Interface etwas minimieren.
Wäre toll, wenn jemand nützliche Ideen hätte :-).

Viele Grüße
Sigi

tanky
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Jun 2010, 22:38
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3303Beitrag tanky
Mi 23. Jun 2010, 12:34

Ist zwar schon alt, aber vielleicht funktioniert es noch?

http://rom.curseforge.com/addons/foobars/
Amancair - Druide/Schurke - Dämääätsch!

Benutzeravatar
Bagmoth
Administrator
Beiträge: 657
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:46
Wohnort: bei Pforzheim

Re: Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3304Beitrag Bagmoth
Mi 23. Jun 2010, 13:13

Ansonsten mach's wie ich: Einfach in den Einstellungen von RoM die UI-Größe runterschrauben ;)
Bild

Vayrena
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:28

Re: Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3306Beitrag Vayrena
Mi 23. Jun 2010, 14:25

mein tip wäre dir das "Slayblaze Addon Pack" runterzuladen, da is ne aktualisierte version von Barf2 drin

brauchst ja dann nur das zu verwenden und den rest wegwerfen :-)

Link:
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=179614

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3307Beitrag Sigismund
Mi 23. Jun 2010, 15:45

Hi,
ui, toll, wie schnell ich Hilfe bekomme. Besten Dank!
@tanky: das addon hat bei mir leider einige Fehlermeldungen erzeugt
@Bag: genau die Idee kam mir, als ich den Text schrieb, ob man nicht mit der UI was treiben könnte. Hab das jetzt grad mal am Laptop ausprobiert und ist auf jeden Fall besser als bisher. Leider macht man damit alles kleiner und kann es nicht einzeln pro Element verstellen. Aber immerhin eine Verbesserung.
@Vayrena: Werd ich mir mal anschauen, ob das tatsächlich eine Verbesserung ist. Wenn ich mich nicht irre liefen zwei Addons parallel mit unterschiedlichen Versionsnummern. Aber das werd ich ja dann herausbekommen^^.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe bzw. Ideensammlung.

Gruß Sigi

Sigismund
Beiträge: 95
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:03
Wohnort: Aachen

Re: Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3315Beitrag Sigismund
Sa 26. Jun 2010, 17:40

Hi,
so, ich habe jetzt mal an meinem Laptop und meine Rechner mit den (Euren) Ideen ein weinig herumgespielt und bin wesentlich zufriedener als vorher. Bags Rat mit der UI-Interface-Größe zu experimentieren war ein großer Erfolg, alles ein wenig kleiner zu bekommen. Man sollte dies nur direkt beim Startbildschirm schon einstellen, denn sonst durfte ich mehrmals beobachten, das RoM diese Einstellungen vergessen hat. Außerdem muss man es sonst für jeden char neu einrichten.
Dann habe ich mir Vayrenas Vorschlag mit barf2 aus dem "Slayblaze Addon Pack" angesehen. Ich hatte mich zwar nicht geirrt, dass dies vom gleichen Programmierer ist, aber es ist außerhalb von cursefurge weiterentwickelt worden und sieht einerseits gut aus und hat andererseits viele nette Möglichkeiten, die Aktionsleisten individuell anzuordnen.

Viele Dank noch einmal. Ich werde zwar die nächsten Tage noch ein wenig Feintuning betreiben, aber es sieht alles schon sehr gut aus.

Viele Grüße
Sigi

tanky
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Jun 2010, 22:38
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Actionsleisten

Beitrag: # 3358Beitrag tanky
So 4. Jul 2010, 23:13

Ich habe ein bisschen gebastelt. Herausgekommen ist ein Minimal-AddOn das eben nichts anderes macht, als die Hotkey Leisten zu skalieren (hier auf 80% = 0.8, ggf. die Werte anpassen)

Einfach unter \Interface\AddOns einen neuen Ordner "ScaleActionBar" anlegen. Darein kommen zwei Dateien (Copy + Paste mit einem Texteditor)

Datei 1 - ScaleActionBar.toc:

Code: Alles auswählen

ScaleActionBar.lua
Datei 2 - ScaleActionBar.lua:

Code: Alles auswählen

function ScaleActionBar.Main()
    LeftActionBarFrame:SetScale(0.8); LeftActionBarFrame:Show();
    RightActionBarFrame:SetScale(0.8); RightActionBarFrame:Show();
    MainActionBarFrame:SetScale(0.8); MainActionBarFrame:Show();
    BottomActionBarFrame:SetScale(0.8); BottomActionBarFrame:Show();
    DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("ScaleActionBar")
end

ScaleActionBar.Main()
Amancair - Druide/Schurke - Dämääätsch!

Antworten